wald2 17 01Walderlebnistage in Hengsberg

Von 16. bis 18. August fanden Walderlebnistage für 6-11jährige in Hengsberg statt. An diesen drei Tagen lernten 23 Kinder unter Anleitung der Waldpädagogen Margit und Willi Lechner den Wald im Bereich des Gehöfts Mayer kennen. Das Programm spannte sich von Walderkundung über verschiedenste Spiele bis zur Bacherkundung und natürlich durfte die gemeinsame Zubereitung des täglichen Mittagessens nicht fehlen. Unser ganz besonderer Dank gilt der Familie Mayer!

 

Abenteuertage in Lang

Von 31. Juli bis 2. August fanden in Lang zum 6. Mal Abenteuertage statt. Drei Tage lang konnten sich 18 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren in einem Waldstück südlich von Lang ordentlich austoben; es wurden Lager gebaut, Abenteuerspiele gespielt, Gold gewaschen etc. Dank der Unterstützung der Gemeinde Lang und der Langer Gemeinderätin Maria Kurzmann war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.

 

Walderlebnistage in Lang 

Von 17. bis 19. Juli fanden Waldforschertage in Lang für 6-11jährige statt. An diesen Tagen lernten 19 Kinder unter Anleitung der Waldpädagogen Margit und Willi Lechner den Wald im Bereich des Buschenschanks Flurlweber kennen. Das Programm spannte sich von Walderkundung über verschiedenste Spiele bis zur Bereitung des täglichen Mittagessens. Unser ganz besonderer Dank gilt der Familie Lenhard vlg. Flurlweber!